tinto-Projekt

Wichtige Hinweise

Mitlesen in meinem Pflanzenarchiv.

Die neuesten Blogartikel-Einträge
zum Thema

Holen Sie sich neue Sorten- und Kombinationsideen
in unserem Pflanzenarchiv!

0

1. Saisonal-regional vom 2022-05-09 17:27:11 von Eva4flowers

Information
Endlich gibt es fast alle Zutaten für einen frischen, bunten Sommer-Nudelsalat wieder aus heimischem Anbau

Woche für Woche gibt es mehr Auswahl an regionalem Frühlings- und Sommergemüse. Einen Überblick des Gemüse- und Obstangebotes aus Deutschland nach Monaten und das Rezept zum Nudelsalat gibt hier

Monatskalender und Rezepte

Anzeige








privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

2. Gartenkalender-Monat-Mai vom 2022-05-03 13:28:17 von Eva4flowers

Information

Gartenkalender:
Schon mal gucken, was im schönen Gartenmonat Mai zu tun ist:

Gartenarbeiten im Mai

Anzeige

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


1

3. photovoltaik-solarstrom-2022 vom 2022-05-03 13:16:22 von Eva4flowers

Information
Ich mache jetzt Strom (Photovoltaik) selbst - mithilfe einer kleinen Solar-Powerbank. Bin ich nun autark und vor Stromausfall geschützt?
Ich habe darüber gebloggt:

Solarstrom selbst erzeugen mit mobiler Solarstromanlage.









privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

4. GaertnernInToepfen vom 2022-04-07 14:20:36 von Eva4flowers

Information
Buchtipp:
"Gärtnern in Töpfen: Balkon und Terrasse mit Pflanzen gestalten":

128 Seiten zum Nachschlagen und Inspirierenlassen, wie man mit Töpfen, Kübeln und Pflanzgefäßen gestaltet und/oder eine Gemüseernte "einfährt". Saisonale und nachhaltige Dauerbepflanzung. Ob Blütenakzente im Eingangsbereich, der Traum vom Duftbalkon, einer Kräuterecke am Grillplatz, Nützlingsförderung und Obstanbau auf der Dachterrasse - alles kann man wahrmachen.

Anschauen bei Amazon (Werbelink)



Pflanzenkategorie
Sommerblumen

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


0

5. Gewaechshauskalender vom 2022-04-07 13:52:12 von Eva4flowers

Information
Buchtipp:

Gewächshauskalender "Gewächshaus und Frühbeet: Monat für Monat":

128 Seiten zum Nachschlagen & Inspirierenlassen für Hobby-Gemüseanbauer - jedes Jahr wieder. Was gerade vorzubereiten, zu säen, pflanzen, pflegen, ernten und am Gewächshaus zu tun ist.

Anschauen bei Amazon (Werbelink)


Pflanzenkategorie
Gemüse

privat oder öffentlich
Der Eintrag ist öffentlich sichtbar.


Anzeige
     

 

 

 


 

Hinweise

ACHTUNG: Wie ein Jahr im Voraus angekündigt, habe ich am 1.5.2018 alle Daten, Einträge und Bilder - außer meine eigenen - gelöscht, da Ende Mai 2018 neue Datenschutzvorschriften (EU-DSGVO) in Kraft getreten sind und ich nicht die Zeit habe, die Pflanzenarchiv-App umzuprogrammieren. Derzeit kann ich sie leider nur selbst aktiv nutzen, aber alle dürfen bei mir mitlesen.

"Mein Pflanzenarchiv" war mein Abschlussprojekt für das Harvard/edX CS50 MOOC (Massive Open Online Course). Fehlerfreiheit und Ausfallsicherheit konnten nicht garantiert werden. Jeder registrierte Nutzer hatte bis zum 30.4.2018 vom Profil aus die Möglichkeit, seine Texte und Bilder herunterzuladen, bevor ich sie gelöscht habe. Jede Haftung meinerseits für Schäden war und ist ausgeschlossen.

Name und E-Mail-Adresse wurden, als die Nutzung noch öffentlich war, zur Identifizierung abgefragt und gespeichert. Diese Daten wurden von mir nicht genutzt und nicht weitergegeben. Nun sind sie gelöscht.

Wer "Mein Pflanzenarchiv" nutzte, durfte keine Texte oder Bilder einstellen, die für Kinder ungeeignet sind, gegen Gesetze verstoßen und/oder nichts mit Garten und Pflanzen zu tun haben.